Mehmet – von Anatolien nach Fiss

Irgendwann in den früher 80er Jahren machte sich Mehmet Aglamaz als junger Mann auf den Weg von Anatolien nach Fiss. Sein Bruder arbeitete zu dieser Zeit bereits im „Alt Fiss“ (Vorläufer des heutigen Chesa Monte) und hatte ihn gedrängt, ebenfalls nach Österreich zu kommen. Das „Alt Fiss“ war damals das „In-Lokal“ in Fiss. Traditionelle Tiroler Küche mit einem Hauch Exotik – dazu täglich Livemusik und Apres-Ski.

 

 

Mehmet Aglamaz

Mehmet startete seine Karriere im Chesa Monte ganz klassisch als Abwäscher – durch betriebsinterne Schulungen und Kurse bildete er sich laufend weiter und stieg zum Vertreter des Küchenchefs auf. Nach vielen Jahren der Treue zum Chesa Monte wollte Mehmet es wissen und wagte den Sprung in die Selbstständigkeit. Im Laufe der Jahre gründete er sehr erfolgreich einen Gemüsehandel und führte mehrere Restaurants und Pizzerien.

2021 übergab Mehmet sein Unternehmen an seinen ältestes Sohn und kam wieder „back to the roots“ zu uns ins Chesa Monte.

Paul Bocuse

„Es ist keine gute Küche, wenn sie nicht aus Freundschaft zu demjenigen, für den sie bestimmt ist, gemacht wurde.“

Und was macht Mehmet heute im Chesa Monte?

Mehmet ist unser „Frühstücks-König“ – die unbeschreibliche Vielfalt am Frühstücksbuffet ist sein Werk. Ihm ist es sehr wichtig, dass jede/r etwas für sich findet. Ob pikant oder süß, kalt oder warm – die Auswahl beim Frühstück ist grenzenlos. Sein Ziel ist es, alle Gäste zu verwöhnen (dabei achtet er auch besonders auf die Bedürfnisse von Allergikern). Immer wieder neue Leckereien auszuprobieren und zu kredenzen.  Und dass ihm das zu 100% gelingt, bezeugen zahllose Bewertungen auf Holidaycheck,  in denen Mehmet in den höchsten Tönen gelobt wird.

Mit den Gästen zu kommunizieren, mit ihnen scherzen und Ihnen das Frühstück so zu gestalten, dass Sie gut gestärkt in einen sportlichen Tag starten können – das ist die Motivation für sein TUN.

Und das Verwöhnprogramm geht weiter:

Strudlbuffet, Kiachla und Kaiserschmarren – alles, was den „Süßen Nachmittag“ zu einem Erlebnis macht, kredenzt Mehmet im Laufe einer Woche.

Was gibt es Schöneres, als mit einem Stück hausgemachtem Apfelstrudel und einer guten Tasse Kaffee den Nachmittag auf der Hotelterrasse zu genießen? Ein Plausch mit Freunden, ein Scherz mit Mehmet – so unbeschwert und gefüllt mit Köstlichkeiten sind Urlaubstage im Chesa Monte.

 

Mehmet privat

Nicht weit entfernt von Fiss hat Mehmet für seine Familie ein Heim geschaffen. Zur Großfamilie zählen neben seiner Frau auch 3 Kinder und Schwiegerkinder. Das Glück perfekt machen die beiden Enkelsöhne.

Seine Leidenschaft sind das Schwimmen und das Reisen. Diese beiden Hobbys lassen sich perfekt bei einem Urlaub in der alten Heimat Türkei verbinden. Aber mittlerweile läuft das „Opa-Sein“ den zwei genannten Hobbys schon bald den Rang ab ;-).

schön.
Weitere News &
Events ganz nach
Ihrem Geschmack
Back-
stage